Home » iOS » Apple iPad 5 ist angeblich nur 7,35 mm dick
iOS
19. Oktober 2013

Apple iPad 5 ist angeblich nur 7,35 mm dick

Neben einem neuen iPad mini der zweiten Generation, über das man zum jetzigen Zeitpunkt noch heiß spekuliert, wird Apple am 22. Oktober auch ein neues iPad 5 in San Francisco enthüllen. Sollte man einem nun aufgetauchten Foto Glauben schenken, so wird das neue 9,7-Zoll-Tablet nur 7.35 mm dick sein.

Apple-ipad-5-dicke-1.jpg“>apple-ipad-5-dicke-1

Ob Apple in wenigen Tagen tatsächlich mit einem nur 7,35 mm dünnen iPad 5 glänzen kann, bleibt allerdings abzuwarten. Immerhin tauchten bereits in der Vergangenheit einige Hinweise auf ein lediglich 7,50 mm dünnes Apple-Tablet auf. Doch sollten wir es hierbei nicht mit einer dreisten Fälschung zu tun haben, reiht sich das 9,7-Zoll große iPad 5 neben dem Xperia Tablet Z und dem iPad Mini zu einer der dünnsten Tablets der Welt ein. Die vermeintlich neuen Abmessungen des Apple-Tablets sind dabei auf eine Designänderung zurückzuführen, mit der man die fünfte Generation des beliebten Gerätes an die Designsprache des iPad mini und iPhone anpassen möchte.

In Sachen Ausstattung wird übrigens ein neuer A7-Chipsatz sowie ein Fingerabdruck-Sensor (Touch ID) erwartet. Wenn ihr wissen möchtet, mit welchen Neuheiten uns Apple an besagtem Datum überrascht, dann schaut vorbei, denn wie gewohnt werden wir von dem Event berichten.

Quelle: ctechcn.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de