Home » Android » Kindle Fire HD 8.9: Amazon senkt Preis auf 229 Euro
Android
19. Oktober 2013

Kindle Fire HD 8.9: Amazon senkt Preis auf 229 Euro

Kurz nachdem die neuen Kindle Fire HDX Tablets aus dem Hause Amazon auch in Deutschland erhältlich sind, senkt der Online-Händler den Preis des etwas älteren Kindle Fire HD 8.9. Statt der bisherigen 269 Euro werden für das 8,9-Zoll große Tablet ab sofort nur noch 229 Euro berechnet. Hierbei spart man unter dem Strich immerhin 40 Euro.

Damit ist das Kindle Fire HD 8.0 preislich gleichauf mit dem neuen 7-Zoll-Modell der HDX-Generation, womit das Gerät trotz eines Nachfolgers für den ein oder anderen duechaus noch sehr interessant sein dürfte. Immerhin hat der 8,9-Zöller ein passables Display mit einer Auflösung von 1920×1200 (254p) sowie einen 1,5 GHz starken Dual-Core-Prozessor vorzuweisen. Für Musik, Apps und Co. stehen dem Nutzer 16 GB interner Datenspeicher zur Verfügung. Zudem spendiert man dem 567 Gramm schweren Kindle Fire HD 8.9 eine HD-Frontkamera sowie einen soliden Akku, der für rund 11 Stunden Laufzeit sorgen soll.

Hier findet ihr das Kindle Fire HD 8.9 für nur 229 Euro direkt bei Amazon.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de