TabletHype.de > iOS > 3.600 iPad mini im Wert von 1,5 Mio US-Dollar gestohlen
iOS
iPad mini
iPad mini
15. November 2012

3.600 iPad mini im Wert von 1,5 Mio US-Dollar gestohlen

Unglaublich, aber wahr: Montag Nacht wurden in einer Lagerhalle am JFK Flughafen in New York, zwei Paletten nagelneue Apple iPad Mini gestohlen. 3600 Sück an der Zahl – ein Wert von ca. 1,5 Millionen US-Dollar.

Bisher fehlt von den Tätern und dem Diebesgut jede Spur. Beim Abtransport der Tablets wurden die Täter sogar überrascht und mussten 3 weitere Paletten zurücklassen. Aktuell befragen Ermittler Teile des Flughafenpersonals, da der Diebstahl ohne Komplizen direkt vor Ort, vermutlich nicht möglich gewesen wäre. Zwischen 23 und 24 Uhr am Montag Abend, muss irgendwer die Diebe auf das Gelände gelassen haben. Auch beim Verlassen, wurden die Tore ein weiteres Mal geöffnet.

Die Tablets kamen direkt aus China und sollten später in den USA verteilt werden. Fast schon peinlich ist es, dass genau aus dieser Halle, bereits 1978 Bargeld im heutigen Wert von etwa 21 Millionen US-Dollar entwendet wurde. Dieser Diebstahl ist übrigens bis heute, der größte Bargeld-Diebstahl, den es jemals in den USA gab.

Quelle: nypost.com Via: giga.de

 

3.600 iPad mini im Wert von 1,5 Mio US-Dollar gestohlen
4.2 (83.33%) 12 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Jailbreak.me entsperrt iOS 9-Geräte Wer sich schon früh mit Apples iOS beschäftigte, wird sich wohl noch an Jailbreak.me erinnern. Über eine Safari-basierte Methode konnte das iPhone sch...
Rückschritt ins Mittelalter: Frankreich verbietet ... Im Kampf gegen elektronische Störenfriede im Unterricht setzt Frankreich ab September 2018 auf radikale Maßnahmen. So setzt man ab September 2018 ein ...
Bahn erweitert den DB Navigator um neue Anschlussz... Mit dem neusten Update des DB Navigators bringt die Deutsche Bahn neben diversen Designanpassungen auch endlich die Funktion welche zeigt, ob der Ansc...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de