Home » iOS » 3.600 iPad mini im Wert von 1,5 Mio US-Dollar gestohlen
iOS
iPad mini
15. November 2012

3.600 iPad mini im Wert von 1,5 Mio US-Dollar gestohlen

Unglaublich, aber wahr: Montag Nacht wurden in einer Lagerhalle am JFK Flughafen in New York, zwei Paletten nagelneue Apple iPad Mini gestohlen. 3600 Sück an der Zahl – ein Wert von ca. 1,5 Millionen US-Dollar.

Bisher fehlt von den Tätern und dem Diebesgut jede Spur. Beim Abtransport der Tablets wurden die Täter sogar überrascht und mussten 3 weitere Paletten zurücklassen. Aktuell befragen Ermittler Teile des Flughafenpersonals, da der Diebstahl ohne Komplizen direkt vor Ort, vermutlich nicht möglich gewesen wäre. Zwischen 23 und 24 Uhr am Montag Abend, muss irgendwer die Diebe auf das Gelände gelassen haben. Auch beim Verlassen, wurden die Tore ein weiteres Mal geöffnet.

Die Tablets kamen direkt aus China und sollten später in den USA verteilt werden. Fast schon peinlich ist es, dass genau aus dieser Halle, bereits 1978 Bargeld im heutigen Wert von etwa 21 Millionen US-Dollar entwendet wurde. Dieser Diebstahl ist übrigens bis heute, der größte Bargeld-Diebstahl, den es jemals in den USA gab.

Quelle: nypost.com Via: giga.de

 

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de