TabletHype.de > iOS > 3.600 iPad mini im Wert von 1,5 Mio US-Dollar gestohlen
iOS
iPad mini
iPad mini
15. November 2012

3.600 iPad mini im Wert von 1,5 Mio US-Dollar gestohlen

Unglaublich, aber wahr: Montag Nacht wurden in einer Lagerhalle am JFK Flughafen in New York, zwei Paletten nagelneue Apple iPad Mini gestohlen. 3600 Sück an der Zahl – ein Wert von ca. 1,5 Millionen US-Dollar.

Bisher fehlt von den Tätern und dem Diebesgut jede Spur. Beim Abtransport der Tablets wurden die Täter sogar überrascht und mussten 3 weitere Paletten zurücklassen. Aktuell befragen Ermittler Teile des Flughafenpersonals, da der Diebstahl ohne Komplizen direkt vor Ort, vermutlich nicht möglich gewesen wäre. Zwischen 23 und 24 Uhr am Montag Abend, muss irgendwer die Diebe auf das Gelände gelassen haben. Auch beim Verlassen, wurden die Tore ein weiteres Mal geöffnet.

Die Tablets kamen direkt aus China und sollten später in den USA verteilt werden. Fast schon peinlich ist es, dass genau aus dieser Halle, bereits 1978 Bargeld im heutigen Wert von etwa 21 Millionen US-Dollar entwendet wurde. Dieser Diebstahl ist übrigens bis heute, der größte Bargeld-Diebstahl, den es jemals in den USA gab.

Quelle: nypost.com Via: giga.de

 

3.600 iPad mini im Wert von 1,5 Mio US-Dollar gestohlen
4.2 (83.33%) 12 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Kommentar: Die Sparkasse ist in Deutschland keine ... Seit dem 26. Juni ist Googles Bezahldienst Google Pay nun endlich auch in Deutschland gestartet. Mit dabei: Unter anderem die Commerzbank - als Filial...
US Supreme Court prüft Rechtmäßigkeit des App Stor... Im Gegensatz zu Android bietet iOS neben dem App Store keine offiziellen Möglichkeiten Apps aus anderen Quellen zu installieren. Der US Supreme Court ...
Angeblich mal wieder USB-C: Apple soll sich 2019 v... Mal wieder gibt es das Gerücht, dass Apple seinen hauseigenen Lightning-Port zu Gunsten von USB Typ-C abschaffen soll. Bereits 2019 soll es bei den iP...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de