Home » Android » ZTE Nubia Z11: Bilder sollen kommendes Flaggschiff-Smartphone zeigen
Android
24. November 2015

ZTE Nubia Z11: Bilder sollen kommendes Flaggschiff-Smartphone zeigen

Mitte des Jahres verkündete ZTE die bisher ausschließlich in China erhältlichen Smartphones der Nubia Serie zukünftig auch in Deutschland anbieten zu wollen. Nun wurde mit dem ZTE Nubia Z11 das kommende Flaggschiff-Modell der Marke gesichtet und dieses macht auf den ersten Blick einen wirklich guten Eindruck.

Konnte sich Huawei auf dem deutschen Markt nach einigen Jahren etablieren, hat ZTE immer noch mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Nachdem man in letzter Zeit vor allem im Einsteiger-Bereich tätig war, soll nun die in China beheimatete Marke Nubia auch hierzulande durchstarten. Mit dem Nubia Z9 Mini bietet man bereits ein Oberklasse-Modell in Deutschland an, das zu einem Preis von 349 Euro eine wirklich gute Ausstattung mit sich bringt.

Nubia Z11 mit Curved-Display

Nubia_Z11_2

Während wir hierzulande noch auf den Release des größeren Nubia Z9 warten, wurde in China bereits der Nachfolger, das Nubia Z11, gesichtet. Dieses wurde mit seinem 5,2 Zoll großen Curved-Display auf ersten Bildern eingefangen und macht einen wirklich edlen Eindruck. Ausgestattet sein soll das kommende HighEnd-Modell von ZTE mit einem Snapdragon 820 Octa-Core-Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher und bis zu 128 GB an internem Speicher. Auf der Rückseite wird voraussichtlich eine 20,7-Megapixel-Kamera für gute Fotos sorgen, während die Front von einer 13-Megapixel-Cam geziert wird. Zu guter Letzt wird Android 6.0 Marshmallow in Form der hauseigenen Nubia ROM als Betriebssystem vermutet.

Persönlich gefällt mir das Nubia Z11 den ersten Bildern nach wirklich gut. Mal sehen, wann und zu welchem Preis der chinesische Hersteller das Smartphone auf den Markt bringen wird.

Quelle: MyDrivers via: GizChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.