Home » Android » Huawei Mate 8 auf mehreren Render-Bildern zu sehen
Android
25. November 2015

Huawei Mate 8 auf mehreren Render-Bildern zu sehen

Obwohl Huawei dieses Jahr mit dem P8 und dem Mate S bereits zwei Flaggschiff-Smartphones auf den Markt brachte, wird man auch noch ein HighEnd-Phablet präsentieren. Nun wurden einige Render-Bilder des Huawei Mate 8 genannten Geräts veröffentlicht.

Nachdem Huawei letztes Jahr mit dem Ascend Mate 7 schon große Erfolge feiern konnte, steht dieses Jahr noch ein offizieller Nachfolger des Flaggschiff-Phablets an. Das Huawei Mate 8 soll mit einem 6 Zoll großen FullHD-Display, einem leistungsstarken Kirin 950 Octa-Core-SoC sowie 3/4 GB Arbeitsspeicher beeindrucken und seinen Vorgänger gebührend beerben. Benötigt wird hierzu natürlich auch ein großer Akku, der beim Mate 8 mit 4.000 mAh voraussichtlich vorhanden sein wird. Zu guter Letzt soll das Smartphone zwei Kameras mit 16 und 8 Megapixeln und je nach Version 32 oder 64 GB an internem Speicher besitzen.

Vier Render-Bilder zeigen das Design

Wussten wir bisher noch gar nicht über das Design des Huawei Mate 8 Bescheid, wurden im chinesischen sozialen Netzwerk Weibo nun gleich vier Render-Bilder veröffentlicht, welche das Smartphone von allen Seiten zeigen sollen. Verpackt in ein edles Aluminium-Gehäuse, macht dieses auf den Bildern einen echt schicken Eindruck. Während die Vorderseite mit ihren klein ausfallenden Displayrändern relativ schlicht wirkt, gibt es auf der Rückseite neben der runden Hauptkamera auch noch einen Fingerabdrucksensor, der zum Entsperren genutzt werden kann.

Sollte das Huawei Mate 8 mit einem solchen Design in den Handel gelangen, werden wir es hier auf jeden Fall mit einem der schicksten Smartphones des Jahres zu tun bekommen. Wann und zu welchem Preis Huawei das Phablet jedoch auf den Markt bringen wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht fest.

via: GSMArena, GforGames

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.