Home » Android » ZTE Blade S6: Mittelklasse-Phablet für 220 Dollar
Android
10. Februar 2015

ZTE Blade S6: Mittelklasse-Phablet für 220 Dollar

ZTE gehört hierzulande zu den bekannteren Herstellern aus Fernost. Mit dem neuen Blade S6 schaffen sie ein gutes Mittelklassephablet zu einem fairen Preis.

Förmlich erinnert es leicht an ein iPhone 6 Plus und auch der runde Soft-Homebutton ist eindeutig daran angelehnt. Links und rechts daneben finden sich selbstverständlich die beiden weiteren Android-üblichen Softbuttons, deren allgemeines Design uns schon verspricht, dass Android 5.0 Lollipop zum Einsatz kommt. Das Display des 5-Zoll-Gerätes löst mit leider eher schwachen 1280 x 720 Pixeln auf – oft wird an dieser Stelle gespart.

image

Dafür umso weniger bei der inneren Hardware: Der verbaute Octa-Core ist auf 1,5 GHz je Kern getaktet und aus dem Hause Qualcomm (MSM8939). Diesem stehen 2 GB RAM und 16 GB erweiterbarer Speicher zur Seite. Ansonsten solltet ihr noch wissen, dass das Blade S6 über eine 13-MP-Kamera auf der Rück- und eine 5-MP-Kamera auf der Vorderseite verfügt sowie zwei SIM-Karten-Slots.

Unsere Kollegen von GearBest werden (nach eigenen Angaben) die ersten sein, die das Blade S6 anbieten können. Regulär soll es 249 Dollar kosten, mit dem Code GBZTES6 lassen sich jedoch 15 Dollar sparen; der Code ZTES6 dürfte wesentlich interessanter sein, da das S6 dann für 220 Dollar über das europäische Lager versandt wird. Das S6 soll ab morgen hier verfügbar sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.