Home » unsortiertes » Youyota Sailfish 2-in-1-Tablet auf Indiegogo
unsortiertes
Youyota Sailfish 2-in-1-Tablet
10. Juli 2017

Youyota Sailfish 2-in-1-Tablet auf Indiegogo

Auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo sammeln zwei chinesische Entwickler für ihr Youyota Sailfish 2-in-1-Tablet derzeit Geld ein. Als Betriebssystem wird in Lizenz die aktuelle Version Sailfish OS 2.1 auf dem Tablet-PC laufen und es sollen AndroidApps ihm laufen können.

Idee entstand per Zufall

Die beiden Chinesen kamen eher zufällig auf die Idee ein Sailfish-Tablet zu entwickeln, als sie in einen anderen Zusammenhang auf den aktuellen Designer des ursprünglichen Jolla-Tablets kamen. Sie erhielten Zugang seinem Archiv, welches alle Pläne und das Layout der Platine beinhaltete. Die Komponenten des Jolla-Tablets sind noch verfügbar, ebenso die Formen und Werkzeuge.

Ausstattung Youyota Sailfish 2-in-1-Tablet

Technisch bietet das Youyota Sailfish 2-in-1-Tablet einen Intel Quadcore 64 Bit Prozessor mit 1,8 GHz Taktfrequenz, 2 GB RAM, 7,58 Zoll Display, zwei Kameras, Bluetooth 4.0, Audioanschluss und USB OTG. Die Kameras arbeiten mit einer Auflösung von zwei und fünf Megapixeln. Beim internen Flashspeicher stehen 32 und 64 GB zur Auswahl, der per microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitert werden kann. Die Auflösung des 7,85 Zoll großen Displays beläuft sich auf 2048*1536 Pixel und dürfte eine kristallklare Darstellung aller Bildschirminhalte gewährleisten. Geplant sei den Angaben zufolge eine Hülle, die mit einer Bluetooth-Tastatur verbunden werden kann. Im September 2017 soll der Verkauf des Youtota Sailfish 2-in-1-Tablet starten. Das Finanzierungsziel von 50.000 US-Dollar wurde mit 71.434 US-Dollar elf Tage vor Kampagnen-Ende deutlich übertroffen. Das Jolla-Tablet war eine finnische Erfindung und es wurden Millionen eingesammelt, doch bis heute warten die Unterstützer auf Lieferung ihres Tablet-PCs. Die Firma der Finnen wurde mittlerweile übernommen und der neue Eigentümer verspricht die Tablet-Lieferung an die Unterstützer.

Quelle:
Pro-Linux.de

 

About this author