Home » Apps » Yahoo Wetter jetzt auch für iPad erhältlich
AppsiOS
17. Dezember 2013

Yahoo Wetter jetzt auch für iPad erhältlich

Dem Apple iPad fehlt von Haus aus nicht nur ein vorinstallierter Taschenrechner, sondern auch eine Wetter-App. Doch nun schafft das Internetunternehmen Yahoo! Abhilfe und veröffentlicht die mit dem Apple Design Award 2013 ausgezeichnete Wetter-App auch in einer angepassten Version für das Apple iPad.

Während die iPhone-Version der Yahoo! Wetter-App bereits seit April dieses Jahres für iPhone und iPod Touch heruntergeladen werden kann, mussten sich Nutzer eines iPads bislang noch gedulden. Doch mit der nun veröffentlichten Version 1.5 ist die Applikation in voller Pracht an das große iPad-Display angepasst. Für die ansprechende Optik der Wetter-App sorgen von Nutzern beigesteuerte Flickr-Fotos. Zusätzlich zeigt die App natürlich die Uhrzeit und eine aktuelle 10-Tage-Vorhersage für ausgewählte Orte an. Aber auch eine Kartenansicht mit aktuellen Satellitenbildern kann eingeblendet werden.

[youtube id=“ojznznj5NFs“ width=“620″ height=“360″]

Hier findet ihr die knapp 16 Megabyte große Wetter-App von Yahoo für iPhone und iPad im App Store.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de