Home » Android » Xiaomi teasert Mi 4c an: Vorstellung am 22. September
Android
17. September 2015

Xiaomi teasert Mi 4c an: Vorstellung am 22. September

Schon vor einiger Zeit wurde ein 4c von Xiaomi bei chinesischen Zertifizierungsbehörden gesichtet, und dort zeigte sich, dass Xiaomi offenbar ein weiteres, günstiges Derivat des Mi 4 parat hat. Nun gibt es eine offizielle Ankündigung für eine Vorstellung am 22. September. 

Viel wird noch nicht verraten, doch wird ein Qualcomm Snapdragon 808 – der gleiche SoC, der auch im LG G4 verbaut ist – und Laden des Akkus durch USB Type-C. Am Ende bleibt noch die Frage, ob Xiaomi das Mi 4c auch außerhalb von China veröffentlichen wird, doch verweist man auf den 22. September. Im Mai wurde ein deutscher Online-Store von Xiaomi bekanntgegeben – da würde sich das 4c doch hübsch eingliedern. Ein weiterer Teaser kündigt einen größeren Akku sowie ein „kompaktes Design“ an.

Das Mi 4c soll in die Fußstapfen des momentan noch immer aktuellen Mi 4 treten, da es noch immer keine Informationen zu einem Nachfolger gibt. Dieses wurde im Juli des letzten Jahres vorgestellt. Preislich könnte ich mir irgendwas um 200 Euro vorstellen – würdet ihr bei dem Preis zuschlagen? 

 

Quelle: MIUI

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.