Home » Android » Xiaomi Redmi Pad in China erschienen
Android
28. Oktober 2022

Xiaomi Redmi Pad in China erschienen

Das neue Tablet Xiaomi Redmi Pad kann ab sofort in China mit 128 GB und 4 GB RAM für umgerechnet rund 180 Euro erworben werden. Die zweite Variante mit 6 GB RAM kostet weniger als 210 Euro.

In Europa ist ein Marktlaunch geplant, doch der Hersteller veröffentlichte dazu noch keine Informationen und Preise.

Ausstattung Xiaomi Redmi Pad
Das Xiaomi Redmi Pad bietet ein 10,6 Zoll großes LCD-Display mit 2.000*1.200 Pixeln Auflösung, 90 Hertz Bildfrequenz und 400 Nits Helligkeit. Das Gehäuse wurde aus Aluminium gefertigt, hat abgerundete Ecken und flache Kanten. Auf der Gehäuserückseite ist eine 8 MP Hauptkamera verbaut und für Selfies oder Videoanrufe steht eine 8 MP Ultraweitwinkel-Kamera bereit.

Ein MediaTek Helio G99 Octacore-Prozessor mit 4 bzw. 6 GB RAM arbeitet als zentrale Recheneinheit in dem Tablet. Bei einer Akkukapazität von 8.000 Milliamperestunden reicht eine volle Aufladung für einen Tag und per USB-C wird der Akku mit maximal 18 Watt geladen. Der interne Speicher beläuft sich 128 GB und ist mit einer microSD-Karte leicht erweiterbar.

Im chinesischen Markt ist das Xiaomi Redmi Pad ab rund 180 Euro mit 4 GB RAM und 128 GB Speicher erhältlich. Zwischen den Farben Grün, Silber und Schwarz können Käufer wählen.

Eine preiswerte Alternative zum seit kurzer Zeit erhältlichen leistungsstarken Apple iPad 10 ist das Redmi Pad schon, doch technisch bestehen in der Ausstattung gravierende Unterschiede.

About this author