Home » Android » Xiaomi Mi Pad 2 mit Intel-Prozessor im GeekBench gesichtet
Android
13. November 2015

Xiaomi Mi Pad 2 mit Intel-Prozessor im GeekBench gesichtet

Knapp anderthalb Jahre ist es nun her, dass der chinesische Hersteller Xiaomi das Mi Pad der ersten Generation offiziell präsentiert hat. Seitdem kamen häufiger Gerüchte zu einem Nachfolger auf, nun wurde dieser angeblich im GeekBench gesichtet.

Im bekannten GeekBench Benchmark ist derzeit ein Eintrag zu finden, welcher dem Xiaomi Mi Pad 2 zugeordnet werden kann. Bereits am 5. November eingereicht, spricht die Listung davon, dass der Nachfolger des Xiaomi Mi Pad von Intels Atom x5-Z8300 angetrieben werden wird. Bei diesem handelt es sich um einen Quad-Core-Prozessor mit 1,44 GHz, der einen Turbo-Boost von 1,84 GHz vorweisen kann. Flankiert werden die vier CPU-Kerne von einer Intel HD Graphics mit 200 MHz Taktfrequenz und 2 oder 3 GB Arbeitsspeicher.

Erstaunlicherweise lief auf dem im GeekBench gelisteten Xiaomi Mi Pad 2 Android in Version 5.1 Lollipop, was sich etwas mit den bisherigen Gerüchten beißt. So ging man bis vor Kurzem noch davon aus, dass Xiaomi das Mi Pad 2 mit Windows 10 auf den Markt bringen wird. Denkbar wäre hier nun, dass man entweder zwei verschiedene Modelle anbieten wird, alternativ könnte das Mi Pad 2 eventuell auch mit der von anderen China-Tablets bekannten Dual-Boot-Funktion erscheinen.

Für welche Lösung sich Xiaomi schlussendlich entschieden hat, könnten wir eventuell schon in naher Zukunft erfahren. Anfang Dezember wird der chinesische Hersteller bereits sein nächstes Event abhalten – vielleicht ja inklusive der Enthüllung des Mi Pad 2.

Quelle. GeekBench via: GizmoChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.