Home » Microsoft » Microsoft Surface 3 (LTE): UEFI-Update und allgemeine Verbesserungen
MicrosoftWindows
Microsoft Surface 3
12. November 2015

Microsoft Surface 3 (LTE): UEFI-Update und allgemeine Verbesserungen

Das normale Surface der dritten Generation bekommt ein Firmware-Update für die WiFi- sowie LTE-Variante, unabhängig davon, ob schon Windows 10 oder noch Windows 8.1 installiert ist. Dabei wird vor allem unter der Haube herumgeschraubt, ein UEFI-Update und Verbesserungen beispielsweise beim Touchscreen sind drin. 

Die Updates für die WiFi-Version und die LTE-Version des Surface 3 unterscheiden sich nur minimal, so haben die UEFI-Aktualisierungen zum Beispiel die exakt gleiche Build-Nummer. In diesem Paket werden „power performance“ sowie „system reliability“ verbessert, außerdem unterstützt das Surface 3 jetzt auch Windows‘ Modern Standby, was in einem effizienteren Umgang mit der Akkuladung resultiert. Weiterhin wurde der Umgang mit dem Type Cover verbessert, Updates für die Treiber, die für WLAN und Bluetooth zuständig sind, sind ebenfalls enthalten. Sofern noch Windows 8.1 auf dem Surface 3 installiert ist, soll der Touchscreen zuverlässiger reagieren. Die Audio-Ausgabe wurde bei beiden Modellen auch verbessert.

Das LTE-Modell bekommt zusätzlich noch ein Update, welches natürlich auch beim LTE-Modell Sinn macht, denn ein Update des CoSAR-Treibers verbessert die WiFi-Verbindung, wenn trotzdem noch die Mobilfunkverbindung angeschaltet ist. Dazu kommen noch Updates des GPS-Treibers.

Ihr seht, insgesamt keine weltbewegenden Aktualisierungen, doch könnten sie dem ein oder anderem Nutzer zupass kommen, weil er zum Beispiel Probleme des WLANs am LTE-Surface feststellen musste. Gibt es überhaupt Surface 3-Nutzer unter unseren Lesern?


Quelle: Microsoft via: Caschy

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.