Home » Android » Xiaomi MiPad II könnte Dual-Boot-Funktion bekommen (Leak)
AndroidWindows
1. August 2015

Xiaomi MiPad II könnte Dual-Boot-Funktion bekommen (Leak)

Noch vor wenigen Tagen geisterten unglaubliche Gerüchte durch das Netz, dass das zweite Tablet aus dem Hause Xiaomi mit Windows 10 ausgeliefert werden soll. Schon fast plausibler scheint hingegen die Möglichkeit, dass es mit Dual-Boot-Funktion daher kommt, wie ein Leaker aus Shenzhen über das chinesische Social Network „Sina Weibo“ verriet.

Rufen wir uns das Debüt-Tablet von dem inzwischen auf dem Weltmarkt leider nur noch fünftplatzierten Smartphone-Hersteller Xiaomi einmal in Erinnerung: 7,9 Zoll, 2048 x 1536 Pixel (4:3-Format), NVIDIA Tegra K1 – kurz: Die totale Wucht. Als es im Frühsommer letzten Jahres vorgestellt wurde, kam es dazu auch noch für umgerechnet unter 250 Euro auf den chinesischen Markt, ein Import war hierzulande jedoch weit teurer.

Da der erste Ableger des MiPads schon so ein gutes Rundumpaket darstellte, sind die Hoffnungen für den zweiten entsprechend hoch. Leider könnte die Dual-Boot-Funktion jedoch auch bedeuten, dass Xiaomi sich von dem 4:3-Seitenverhältnis verabschiedet und zu 16:9 oder 16:10 greift, Windows zugunsten.

leaksflyxiaomimipad2weibo01

Ich halte Dual-Boot für gar keine schlechte Idee, selbst wenn sich das Seitenverhältnis dann ändern sollte. Was würdet ihr von einem neuen MiPad halten und fändet ihr zwei Betriebssysteme auf einem Gerät in diesem Falle sinnvoll?

Quelle: Sina Weibo via: Mike CaneX

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.