Home » Android » Xiaomi Mi Note 2: Präsentation im Juli wahrscheinlich
Android
20. Juni 2016

Xiaomi Mi Note 2: Präsentation im Juli wahrscheinlich

Seit einiger Zeit wird schon über die Ausstattung des Xiaomi Mi Note 2 spekuliert, nun könnte das Smartphone bald vorgestellt werden. Lin Bin, einer der Mitbegründer Xiaomis, verkündete auf Weibo nämlich, den Launch eines weiteren Flaggschiff-Modells für kommenden Monat zu planen.

Mit dem Mi 5 präsentierte Xiaomi im Frühjahr bereits ein Oberklasse-Smartphone, welches trotz seines günstigen Preises über eine enorm gute Ausstattung verfügte. Nun wird der chinesische Hersteller einer Aussage von Lin Bin zufolge jedoch ein weiteres High-End-Modell im kommenden Monat zeigen, sodass eigentlich nur noch ein Nachfolger des Xiaomi Mi Note übrig bleibt. Das erste Notebook mit dem Namen Xiaomi Mi Book wäre allerdings ebenfalls eine Alternative.

Snapdragon 821 und 6 GB RAM?

Zur Ausstattung des Xiaomi Mi Note 2 sind bislang noch nicht allzu viele Informationen verfügbar, fest steht aber, dass die Displaydiagonale vermutlich wieder zwischen 5,5 und 5,7 Zoll liegen wird. Schenkt man den bisherigen Gerüchten Glauben, könnte uns ein Curved-Display mit einer FullHD- oder QHD-Auflösung erwarten und als Prozessor ist ein Snapdragon 821 zusammen mit 6 GB Arbeitsspeicher im Gespräch.

Da das Xiaomi Mi Book den aktuell vorliegenden Informationen zufolge kein High-End-Produkt darstellen wird, könnte es gut möglich sein, dass Xiaomi kommenden Monat neben dem Notebook auch noch das Mi Note 2 offiziell präsentieren wird. Da dieses jedoch vermutlich teurer als das Mi 5 ausfallen wird, dürfte ein Import für die meisten zu unrentabel sein.

via: GizmoChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.