Home » Windows » Xiaomi Mi Book: Notebook der Chinesen bereits im Juli?
Windows
14. Juni 2016

Xiaomi Mi Book: Notebook der Chinesen bereits im Juli?

Dem chinesischen Hersteller Xiaomi werden schon seit einiger Zeit Arbeiten an einem eigenen Notebook nachgesagt, nun gibt es neue Details zu dem Produkt. So könnte die Präsentation einer Aussage des Weibo-Accounts @MochaRQ zufolge eventuell schon kommenden Monat abgehalten werden.

Interessiert man sich für das Produkt-Portfolio von Xiaomi und verfolgt die Gerüchte zu der chinesischen Marke, dürfte MochaRQ einem kein Unbekannter sein. Der Betreiber des Accounts im chinesischen Netzwerk Sina Weibo lag schon oftmals richtig, wenn es um Events der Chinesen ging, weshalb auch das neueste Gerücht eintreffen könnte. Schon bald soll das Xiaomi Mi Book genannte Notebook der Chinesen nämlich angekündigt werden.

Xiaomi Mi Book im Juli?

Einem aktuellen Posting von MochaRQ zufolge wird Xiaomi die Präsentation des Xiaomi Mi Book bereits im Juli abhalten, sodass nicht mehr viel Zeit vergehen wird. Veranstaltet werden soll das Event unter dem Slogan „the first notebook for youngsters“, es kann also davon ausgegangen werden, dass der Preis eher günstig sein wird, um die jüngere Zielgruppe anzusprechen. Anders als bislang vermutet werden wir also wohl kein Oberklasse-Modell der Chinesen zu sehen bekommen.

Zur Ausstattung des Xiaomi Mi Book sind bislang noch so gut wie keine Informationen bekannt. Spekuliert wird allerdings über ein 12,5 Zoll großes Display, ein Aluminium-Gehäuse und Windows 10 als Betriebssystem.

via: GizmoChinaCMM

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.