Home » Marktgeschehen » Xiaomi: Event am 9. Dezember – Kommt das Mi5 eventuell schon zur CES?
Marktgeschehen
8. Dezember 2014

Xiaomi: Event am 9. Dezember – Kommt das Mi5 eventuell schon zur CES?

„Up to the Wind togehter“, unter diesem Slogan lädt der chinesische Hersteller Xiaomi am 9. Dezember zu einem Event. Leider ist der Titel etwas nichtssagend, vielleicht stellt man den Nachfolger des Mi4 vor, vielleicht aber auch das öfters angesprochene RedMi Tablet?

Am Dienstag lädt Xiaomi wieder einmal zu einem Event ein, welches unter dem Slogan „Up to the Wind together“ gelistet wird. Doch was man hier vorstellen will, wissen aktuell nur die Chinesen selbst. Vielleicht kommen neue Cloudservices, vielleicht aber auch das RedMi Tablet. Dieses soll mit einem Qualcomm Snapdragon 410 SoC auf 64-Bit Basis ausgestattet sein, dem 1 GB RAM zur Seite stehen dürften. Das 9,2 Zoll große Display soll mit 1280 x 720 Pixeln auflösen.

Desweiteren hat Xiaomi bekannt gegeben, dass man auch auf der CES 2015 in Las Vegas vertreten sein wird. Doch warum sollte ein Unternehmen, welches gar nicht in den USA tätig ist bei, der CES seine Produkte präsentieren? Die Antwort ist eine einfache: Die CES bietet eine große Bühne für die Vorstellung von neuen Produkten. Die Aufmerksamkeit der internationalen Presse wäre somit auf jeden Fall gesichert, am besten könnte man an dieser Stelle natürlich das Mi5 als Nachfolger des Mi4 vorstellen.

Mit dem Mi4 lieferten die Chinesen allerdings nicht gerade das erfolgreichste und aufsehenerregende Gerät der Firmengeschichte. Im Gegensatz zum Mi3 bietet man kaum mehr Leistung und wirkliche Innovationen fehlen auch, auf NFC verzichtete man beispielsweise komplett. Hier könnte man mit einem topausgestatten Mi5 zum Kampfpreis natürlich einiges wieder gut machen. Beispiele hierfür wären unter anderem der neue Qualcomm Snapdragon 810, ein 2k Display und ein Fingerabdruckscanner. Allerdings könnte Xiaomi die CES auch nur nutzen, um die neuen RedMi Geräte vorzustellen. Bis wir Gewissheit haben, dauert es demnach noch bis Anfang Januar.

Quelle: PhoneArenaGizChina.it

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor