Home » Android » Xiaomi: Erstes Tablet wird am 23. April vorgestellt
Android
19. April 2014

Xiaomi: Erstes Tablet wird am 23. April vorgestellt

Der 23. April scheint ein überaus interessanter Tag für Technik-Fans zu werden. Neben OnePlus scheint auch Xiaomi ein neues Gerät vorstellen zu wollen. Bei diesem soll es sich um ein Tablet handeln, welches Ähnlichkeiten mit der Yoga-Serie von Lenovo besitzt.

Schon Anfang März tauchte ein erstes Tablet von Xiaomi im GFX-Bench auf. Dieses hörte auf den Codenamen „HM 1AC“ und besaß ein 9,2-Zoll großes Display, welches mit 1280 x 720 Pixeln auflöste. Als Prozessor kam ein Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core mit 1,6 GHz zum Einsatz, welchem 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite standen. Der interne Speicher besaß eine Größe von 8 GB und die Kameras lösten mit 7 MP (Rückseite) bzw. 1,5 MP (Front) auf.

Nachdem Xiaomi dann Mitte März die hauseigene Oberfläche MIUI in einer Beta-Version für Tablets veröffentlichte, gab es vermehrt Gerüchte um einen baldigen Release des Tablets.

Xiaomi_Tablet_Teaser

Nun scheint es soweit zu sein: Das chinesische Unternehmen lädt zu einer Präsentation am 23. April ein. Der veröffentlichte Teaser gibt uns jedoch nicht nur Informationen über den Vorstellungstermin, auch das Design des Geräts wird angedeutet.

Im unteren Bereich ist die Seite eines Tablets zu sehen, welches Ähnlichkeiten zu Lenovos Yoga-Serie besitzt. Die starke Verdickung bietet einige Vorteile: In dieser lässt sich neben einem sehr starken Akku auch ein Großteil der Technik unterbringen, sodass das eigentliche Gehäuse überaus dünn gehalten werden kann. Ebenso lässt sich dass Gerät dadurch sehr komfortabel in einer Hand halten.

Am 23. April werden wir schlussendlich alle wichtigen Informationen präsentiert bekommen. Verfolgt Xiaomi mit dem Tablet seine altbekannte Strategie, wird dieses zu einem sehr günstigen Preis auf den Markt kommen.

via: gizchina.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.