Home » Android » Xiaomi: 100-Dollar-Tablet soll Anfang nächsten Jahres kommen
Android
2. Dezember 2014

Xiaomi: 100-Dollar-Tablet soll Anfang nächsten Jahres kommen

Was kann Xiaomi besonders gut? Hervorragende und günstige Geräte. Anfang des nächsten Jahres bekommen wir mit einem 9,2-Zoll-Tablet vielleicht ein weiteres davon zu Gesicht.

Dies besagen nämlich Gerüchte, die BusinessKorea nun offenlegte. Diese führen uns zurück zu Leaks, die uns schon seit einiger Zeit begleiten. Vor einigen Monaten wurde ein 9,2-Zöller bei GFXBench gesichtet, vor kurzem kam eine Bestätigung über einen LTE-Chip. Die restlichen Spezifikationen hauen nicht um, machen für den geplanten Preis aber das, was sie sollen: Ein HD-Display, ein Qualcomm Snapdragon 410, 1 GB RAM sowie 8 GB interner Speicher.

Xiaomi bewies bereits mit dem Mi Pad, dass die Chinesen nicht nur Smartphones können. Auch die Wahl abseits von einem MediaTek-SoC hin zu einem von Qualcomm dürfte Schnäppchen- und China-Interessierte freuen. Aktuell wird mit einem Preis von rund 599 Yuan (umgerechnet etwa 100 Dollar) gerechnet. In wenigen Monaten dürften wir mit einer öffentlichen Präsentation konfrontiert werden. Im Übrigen erinnern die technischen Daten stark an das kürzlich gesichtete Xolo LT2000 aus Indien.

Quelle: BusinessKorea via: phoneArena

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.