Home » Android » Xiaomi: Kommendes Mittelklasse-Tablet wird LTE unterstützen
Android
25. November 2014

Xiaomi: Kommendes Mittelklasse-Tablet wird LTE unterstützen

In naher Zukunft wird sich der Launch des Mittelklasse-Tablets von Xiaomi ankündigen, auf das wir schon gespannt warten – als Nachfolger des Mi Pad 7.9 hört es auf den Codenamen „Xiaomi 2014811“ und soll das Portfolio des chinesischen Konzerns um ein Tablet erweitern. 

Nach dem Durchlauf des China’s Ministry of Industry and Information Technology (MIIT) ist nun bekannt, dass das kommende Produkt aus dem Hause Xiaomi das 4G LTE Netz unterstützen wird – sowohl das in China verbreitete TD-LTE, als auch das fast überall sonst verwendete LTE FDD-Netz. Nachdem bereits einige Spezifikationen bekannt sind, unter anderem das 9.2 Zoll große Display, scheint es, als wird man mit dem fast namenlosen Gerät sogar Sprachanrufe tätigen können.

Umgerechnet dürften Kunden in Europa dann nicht mehr als etwa 78 Euro bezahlen müssen, wobei die Wahrscheinlichkeit allerdings höher liegt, dass Xiaomi das Tablets bereits für umgerechnet 65 Euro anbieten wird. Addiert man die Kosten für einen Import dazu, dürfte man dann schlussendlich bei knapp über 100 Euro landen.

Quelle: mydrivers (Chinesisch) via: gsmarena

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter