Home » Android » Xolo LT2000: 9,2-Zoll-Tablet mit Snapdragon 410 gesichtet
Android
2. Dezember 2014

Xolo LT2000: 9,2-Zoll-Tablet mit Snapdragon 410 gesichtet

Der indische Hersteller Xolo wird in seinem Heimatland mit dem LT2000 in Kürze ein neues Android-Tablet der Mittelklasse auf den Markt bringen. Das 9,2 Zoll große Gerät wurde nun im GFXBench gesichtet und dürfte für unter 200 Euro verkauft werden.

Das 9,2 Zoll große Display des Xolo LT2000 löst mit 1280 x 720 Pixeln relativ niedrig auf, sodass einzelne Bildpunkte mit bloßem Auge zu erkennen sind. Als Prozessor kommt ein 64Bit-fähiger Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core zum Einsatz, dem 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Eigene Daten finden auf dem erweiterbaren, internen Speicher Platz, zudem sind eine 8 Megapixel Haupt- und eine 2 Megapixel Frontkamera mit an Bord. Abgerundet wird das Gesamtpaket von Android in Version 4.4.4 KitKat sowie einem 3G-Modem, das den mobilen Zugriff auf das Internet ermöglicht.

Präsentiert werden könnte das Xolo LT2000 vielleicht schon im Laufe dieser Woche. So plant das indische Unternehmen derzeit am Freitag ein neues Gerät auf Twitter anzukündigen – eventuell ja das Xolo LT2000.

Quelle: GFXBench via: AndroidOS

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.