Home » Apps » WorkSpaces: Amazon veröffentlicht iPad-App
AppsiOS
6. Dezember 2013

WorkSpaces: Amazon veröffentlicht iPad-App

Auch wenn sich Amazon WorkSpaces bislang noch in ein einer beschränkten Test-Phase befindet, wurde nun die offizielle iPad-App für den Desktop Computing-Service veröffentlicht. Die knapp 5 Megabyte große Anwendung steht ab sofort im App Store zum Download bereit und kann installiert werden.

Mit dem erst kürzlich vorgestellten WorkSpaces-Dienst bietet Amazon eine Windows-7-Desktop-Virtualisierungen, die auf den eigenen Amazon Web Services (AWS) gehostet wird. Die nun veröffentlichte iOS-App ermöglicht es einem, seinen Desktop auch unterwegs auf dem Apple iPad aufzurufen. Neben dem Apple-Betriebssystem will das Unternehmen bald auch entsprechende Applikationen für Windows und Mac sowie Android und das eigene Kindle Fire anbieten.

Amazon WorkSpaces bringt eine virtuelle Desktop-Infrastruktur auf beliebige End- und Mobilgeräte. Für 45 bis 75 US-Dollar im Monat erhält man je nach Paket das Betriebssystem, den Internet Explorer und jede Menge weitere Software. Hier findet ihr die offizielle iPad-App im App Store.

via: heise.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de