Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 41/2016
Wochenrückblick
16. Oktober 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 41/2016

Lange hatten wir Semesterferien, am Montag geht es aber nun wieder los – ab in die Uni heißt es dann für uns. Ganz unabhängig davon wollen wir euch heute in unserem Wochenrückblick wieder einmal die Top 10 Themen der vergangenen Woche präsentieren.

Ohne große Events verlief die Woche vom 10. bis 16. November und dennoch gab es in den letzten sieben Tagen viele spannende Themen, über die wir für euch berichteten. Dazu zählten beispielsweise das neue Medion E6912 auch Aldi E-Tab genannt, die Tablets der Wacom MobileStudio Pro 13 & 16 Serie und die gestartete Vorabregistrierung für das Elephone S7 und Elephone R9. Des Weiteren gab es neue Gerüchte zu einem HTC-Smartphone mit dem Namen Bolt und dem Samsung Galaxy Tab S3, welches angeblich im ersten Quartal 2016 erscheinen wird.

Am Dienstag werden wir von Honor neue Geräte präsentiert bekommen, zu denen ein günstiges Tablet, das Mittelklasse-Phablet Honor 6X und vermutlich auch eine eigene Smartwatch zählen werden. Vernee arbeitet nach der Vorstellung des Mars dahingegen lieber an den kommenden Updates auf Android 7.0 Nougat, welche man übrigens für alle eigenen Geräte bereitstellen möchte. Besitzer eines Samsung Galaxy S7 können mithilfe einer Custom-ROM zu guter Letzt schon jetzt auf Nougat aktualisieren und seit dieser Woche ist das Lenovo Yoga Tab 3 Plus im Handel erhältlich.

  1. Samsung Galaxy S7: Custom-ROM bringt Nougat-Update
  2. Elephone S7 und R9: Vorbestellungen ab sofort möglich
  3. Elephone Z1: Noch ein Oberklasse-Smartphone angekündigt
  4. Lenovo Yoga Tab 3 Plus jetzt erhältlich
  5. Medion E6912: Aldi E-Tab ab 20. Oktober für 129 Euro erhältlich
  6. HTC Bolt kommt mit vorinstalliertem Android Nougat nach Europa
  7. Wacom MobileStudio Pro 13 & 16 für November angekündigt
  8. Nougat: Update kommt für Vernee Mars, Apollo Lite und Thor in Kürze
  9. Honor kündigt günstiges Tablet und Honor 6X für 18. Oktober an
  10. Samsung Galaxy Tab S3 soll im Q1 2017 kommen

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen gute Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.