Home » Android » Lenovo Yoga Tab 3 Plus jetzt erhältlich
Android
10. Oktober 2016

Lenovo Yoga Tab 3 Plus jetzt erhältlich

Erst vergangen Monat wurde das Lenovo Yoga Tab 3 Plus auf der IFA erstmalig gezeigt, nun hat es auch endlich den Weg in den Handel gefunden. Die Spezifikationen sind auf hohem Niveau, obwohl die Preise ab 299 Euro noch in Ordnung gehen.

Das Yoga Tab 3 Plus ähnelt vom Format her seinen Vorgängern stark, ist im Detail jedoch wesentlich besser ausgestattet. Das 10,1-Zoll-Display löst nämlich mit 2.560 x 1.600 Pixeln auf und basiert natürlich auf einem IPS-Panel. Als SoC ist der Qualcomm Snapdragon 650 an Bord, der sechs Kerne bei bis zu 1,8 GHz beherbergt. Außerdem wird er von 3 Gigabyte RAM unterstützt. Der interne Flash-Speicher fasst 32 Gigabyte, kann jedoch mit einer microSD erweitert werden. Beeindruckend sind auch die Kameras bei diesem Tablet, denn diese lösen mit 13 MP respektive 5 MP auf – das ist schon Smartphone-Niveau. Fotos mit einem Tablet zu schießen macht zwar wenig Spaß, doch ist es nützlich, wenn man mal eine gute Kamera braucht. Ich kann mir da einen Einsatz zusammen mit den entsprechenden Scan-Apps im papierlosen Office gut vorstellen.

Preise ab 299 Euro

Viel Wert hat Lenovo auf den Einsatz als Medien-Wiedergeber gesetzt, denn die vier Lautsprecher mit Dolby Atmos kommen vom namhaften Hersteller JBL. Weiterhin ist der Akku ziemlich stark: Dank 9.300 mAh sollen 18 Stunden Laufzeit möglich sein. Als Betriebssystem ist noch Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert, doch dürfte ein Nougat-Update in naher Zukunft folgen. Ab sofort ist das Tab 3 Plus zum Beispiel bei Media Markt erhältlich. Die WiFi-Version liegt bei günstigen 299 Euro, die LTE-Variante kostet 399 Euro.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.