Home » Android » Elephone Z1: Noch ein Oberklasse-Smartphone angekündigt
Android
12. Oktober 2016

Elephone Z1: Noch ein Oberklasse-Smartphone angekündigt

Ab heute können die neuen Smartphones S7 und R9 des chinesischen Herstellers Elephone endlich vorbestellt werden – höchste Zeit, ein neues Produkt anzukündigen. Beim Elephone Z1 handelt es sich um ein kommenden Oberklasse-Modell, zu dem uns bereits einige Ausstattungsmerkmale vorliegen.

Obwohl man sich bei Elephone eigentlich erst einmal darum kümmern müsste, die bereits seit einer halben Ewigkeit angekündigten Modelle Elephone P9000 Edge und Elephone P20 in den Handel zu bringen, hat man sich anscheinend dafür entschieden, an einem weiteren Oberklasse-Smartphone zu arbeiten. Dieses hört auf den Namen Elephone Z1 und kommt mit einer aus Glas gefertigten Rückseite daher. Ausgestattet ist es unter anderem mit dem neuen MediaTek Helio P20 Octa-Core-SoC und ganzen 6 GB Arbeitsspeicher. Dazu gibt es dann noch 64 GB an internem Speicher und einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.

Weitere Details noch unbekannt

Wie es bei den chinesischen Herstellern üblich ist, wurden bislang lediglich wenige Details zur Ausstattung des Elephone Z1 bekanntgegeben. Über die kommenden Wochen hinweg werden sicherlich weitere Spezifikationen verraten werden, dennoch dürfte es nicht nur mich stören, dass sich das Ganze immer eine halbe Ewigkeit hinzieht. Und ob es dann aber schlussendlich zum Release kommen wird, ist oftmals fraglich, wie uns das Elephone P20 und P9000 Edge bereits seit Längerem demonstrieren.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.