Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 23/2015
Wochenrückblick
7. Juni 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 23/2015

Wie heißt es doch so schön – neues Wochenende, neuer Wochenrückblick. Auch diesen Sonntag möchten wir euch selbstverständlich noch einmal einen Überblick über die beliebtesten Themen der Woche geben, die von der neuen Schulversion des Microsoft Surface 3 angeführt werden. Ebenfalls aus der Windows-Ecke erreichten uns die offiziellen Preise zu Windows 10 und mit dem Asus Transformer Book Flip T200 und Transformer Book T100HA wurden auf der Computex 2015 gleich zwei neue Convertibles mit dem Betriebssystem aus Redmond vorgestellt.

Auch im Android-Bereich war auf der Messe in Taipeh einiges los. So ließ neben Asus auch Acer einige Tablets aus dem Sack, zu denen unter anderem das Iconia One 7 und 8 zählten. Vom Konkurrenten aus dem Heimatland gab es dann noch die neue, aus vier Geräten bestehende ZenPad Serie zu sehen und der chinesische Hersteller Cube präsentierte unabhängig von dem großen Event das Cube T6 Einsteiger-Tablet mit Android 5.1 Lollipop. Zu guter Letzt konnte das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 bei der chinesischen Kommunikationsbehörde TENAA gesichtet werden und Jonathan stellte mit dem Elephone P6000 ein günstiges Mittelklasse-Gerät aus China vor.

  1. Microsoft Surface 3: Schulversion mit Surface Pen und Type Cover ab 599 Euro erhältlich
  2. Samsung Galaxy Tab S2 8.0 bei der TENAA gesichtet
  3. Windows 10: Preise offiziell veröffentlicht
  4. Acer Iconia One 7: Neue Version zeigt sich auf ersten Bildern
  5. Asus ZenPad 7.0, 8.0, 10.1 und S 8.0 offiziell vorgestellt
  6. Asus Transformer Book Flip T200 offiziell angekündigt
  7. Cube T6: Einsteiger-Tablet mit Android 5.1 Lollipop vorgestellt
  8. Asus Transformer Book T100HA mit USB Typ C und Windows 10 angekündigt
  9. Acer Iconia One 7 (B1-760HD) und Iconia One 8 (B1-830) vorgestellt
  10. Elephone P6000: 5-Zöller mit Android 5.0 Lollipop ab 115 Dollar (Deal)

Wir wünschen euch noch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.