Home » Android » Huawei Ascend Mate 7: Video gibt Ausblick auf Android 5.1 Lollipop Update
Android
8. Juni 2015

Huawei Ascend Mate 7: Video gibt Ausblick auf Android 5.1 Lollipop Update

Sollte im Mai eigentlich schon ein Update auf Android 5.0 Lollipop für das Huawei Ascend Mate 7 erscheinen, scheinen die Chinesen dieses nun direkt auf 5.1 Lollipop aktualisieren zu wollen. In einem Video tauchte nun eine erste Preview-Version der entsprechenden Firmware auf, die angeblich noch in diesem Monat verteilt werden wird.

Das Ascend Mate 7 Phablet von Huawei wird neuen Informationen nach noch im Laufe des Monats Juni auf Android 5.1 Lollipop inklusive der Emotion UI 3.1 aktualisiert werden. Die neue Version der hauseigenen Oberfläche, welche auf dem Huawei P8 debütierte, wird somit ihren Weg auf das Flaggschiff-Gerät aus 2014 finden und dort einige Neuerungen mit sich bringen. Unter anderem wird hier der Punkt „Multi Windows“ in die Einstellungen integriert, durch den es möglich ist zwei Apps gleichzeitig auf dem 6 Zoll großen Display zu betrachten – praktisch!

[youtube id=“ApyuMd-d5m8″ width=“620″ height=“360″]

Zwar wurde bisher noch nicht von offizieller Seite bekannt gegeben wann das Android 5.1 Lollipop Update für das Huawei Ascend Mate 7 ausgerollt werden soll, angeblich wird es aber noch in diesem Monat so weit sein. Bis dahin sollten sich alle Besitzer gedulden und fest die Daumen drücken, dass der Rollout der Aktualisierung dann auch in Deutschland beginnen wird.

Quelle: AndroidGeek via: Smartdroid

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.