Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 13/2016
Wochenrückblick
3. April 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 13/2016

Was wäre ein Sonntag Nachmittag wohl ohne unseren Wochenrückblick? Da wir da gar nicht dran denken wollen, gibt es hier wieder die zehn beliebtesten Artikel der vergangenen Woche kurz und knapp zusammengefasst.

Dominiert wird unsere Bestenliste diese Woche vor allem von den chinesischen Herstellern, allen voran dem Unternehmen OnePlus, welches Android 6.0 Marshmallow in Form eines Community-Builds von OxygenOS 3.0 für das OnePlus 2 verfügbar machte. Dessen Nachfolger, der vermutlich den Namen OnePlus 3 tragen soll, wird entgegen der ersten Gerüchte übrigen nicht am 7. April vorgestellt werden – wir gehen aktuell von einer Präsentation im Juni aus.

Vorgestellt wurde diese Woche unter anderem das Samsung Galaxy A9 Pro, welches vorerst jedoch exklusiv in China erhältlich sein wird. Auch in Deutschland vorbestellt werden kann hingegen das Zopo Speed 8 sowie das BQ Aquaris M10 in der neuen Ubuntu Edition, die mit dem Convergence-Feature ausgestattet ist. Des Weiteren wird Chuwi in Kürze eine Dual-Boot-Version des eigenen Chuwi Hi12 Tablets präsentieren und das Elephone P8000 soll in einer leicht verbesserten Version mit vorinstalliertem Android 6.0 Marshmallow erscheinen.

Abgerundet werden unsere Artikel der Woche von zwei News aus dem Apple-Universum. So soll erstens der Jailbreak des neuen iOS 9.3.1 gelungen sein und zweitens könnte das 2017er iPhone wie die aktuellen Edge-Modelle von Samsung mit einem Curved-Display erscheinen.

  1. Offiziell: OnePlus 3 wird nicht am 7. April präsentiert werden
  2. OnePlus 2: Android 6.0 Marshmallow in Form der OxygenOS 3.0 Beta verfügbar
  3. Microsoft teasert Desktop App-Converter an
  4. Samsung Galaxy A9 Pro in China vorgestellt
  5. BQ Aquaris M10 Ubuntu Edition ab heute zu Preisen ab 259 Euro vorbestellbar
  6. Chuwi Hi12: Dual-Boot-Version mit Stylus-Support erscheint kommenden Monat
  7. Apple iPhone: 2017er-Modell mit Curved-AMOLED-Display
  8. Elephone P8000: Neue Version und Marshmallow-Update
  9. Zopo Speed 8: Erstes Smartphone mit Helio X20 vorgestellt
  10. Jailbreak von iOS 9.3.1 angeblich gelungen

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.