Home » Android » Google Nexus 10: OTA-Update auf Android 5.1 Lollipop steht bereit
Android
23. März 2015

Google Nexus 10: OTA-Update auf Android 5.1 Lollipop steht bereit

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines Nexus 10 von Google. Das nun schon zweieinhalb Jahre alte Tablet kann ab sofort OTA auf die aktuelle Android-Version 5.1 Lollipop aktualisiert werden.

Nachdem Google vor Kurzem Android 5.1 Lollipop vorstellte und die Factory Images auf der eigenen Seite zum Download anbot, können Besitzer eines Nexus 10 das Update von nun an bequem OTA beziehen. Die 104,4 MB große Aktualisierung mit der Buildnummer LMY47D bringt vor allem Neuerungen unter der Haube mit, die dafür sorgen sollen, dass das System performanter und stabiler läuft.

Da das Android 5.1 Lollipop Update wie so üblich in Form eines Staged Rollouts ausgerollt wird, dürfte es für viele noch einige Tage dauern, bis sie dann schlussendlich auf die Aktualisierung hingewiesen werden. Dennoch sollte diese dann im Laufe der nächsten Tage für die meisten Besitzer eines Nexus 10 zur Verfügung stehen.

Quelle: YouMobile

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.