Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 05/2016
Wochenrückblick
7. Februar 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 05/2016

Frisch aus dem Krankenbett möchte ich euch natürlich auch an diesem Wochenende noch einmal die beliebtesten Beiträge der vergangenen sieben Tage präsentieren.

Los geht es mit Björns Bericht über Android 6.0 Marshmallow und ein Problem, welches die Performance der SD-Karte stark beeinträchtigt. Wichtig könnte dies auch für alle Besitzer eines Nvidia Shield Tablets sein, denn für dieses Gerät wurde letzte Woche ein Update auf die aktuelle Android-Versin veröffentlicht. Zwar wurde dieses auf Grund von WiFi-Problemen kurz darauf wieder zurückgezogen, im Laufe der kommenden Woche wird Nvidia aber sicherlich eine stabile Version bereitstellen. Dass man auch Firmwares ohne Bugs ausliefern kann zeigte zumindest das Update 1.1 für das Shield Tablet K1.

Passend zum bald startenden MWC 2016 konnten wir diese Woche auch wieder über das Samsung Galaxy S7 (edge) und eventuell erscheinende Tablets der Galaxy Tab S Serie berichten. Des Weiteren gab es Neuigkeiten zum Apple iPad Air 3, welches wahrscheinlich im März präsentiert werden wird. Abgerundet werden unsere News der Woche vom frisch vorgestellten Lenovo Tab 3 Basic, einer neuen Version des Voyo VBook V3 und der neuen Dual-Boot-Firmware für das Teclast X98 Plus.

  1. Android 6.0 Marshmallow und das Problem mit der SD-Karte
  2. iPad Air 3: Mit Smart Connector geplant
  3. Nvidia Shield Tablet K1: Update 1.1 mit kleinen Verbesserungen veröffentlicht
  4. Samsung Galaxy S7 (Edge): Vorstellung am 21. Februar 2016
  5. Samsung: Neue Tablets der Galaxy Tab S Serie gesichtet?
  6. Nvidia Shield Tablet: Update auf Android 6.0 Marshmallow steht bereit
  7. Teclast X98 Plus: Dual-Boot-Firmware und -BIOS ab sofort verüfgbar
  8. iPad Air 3: Blaupausen zeigen LED-Blitz, Quad-Speaker und mehr
  9. Voyo VBook V3: Neuer Version mit Intel Core m3-6Y30 gesichtet
  10. Lenovo Tab 3 Basic: Günstiges Android-Tablet für 79 Euro vorgestellt

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.