Home » Apple » VTech kauft LeapFrog: Apple iPad als Grund
Apple
7. Februar 2016

VTech kauft LeapFrog: Apple iPad als Grund

Auch wenn das Apple iPad im Moment nicht ganz so erfolgreich abschneidet wie man es vor ein paar Jahren gewohnt war, hat das kalifornische Unternehmen noch immer die deutliche Marktführung inne. Darunter leiden auch Tablet-Hersteller, die gar keine direkten Konkurrenten Apples sind.

Darunter auch das Unternehmen LeapFrog, das aus Nordkalifornien stammt und nun von VTech übernommen wurde, dem bekannten Unternehmen aus Hong Kong. LeapFrog hat sich auf Tablets für Kinder spezialisiert, die beispielsweise beim Lernen helfen sollen.

leappad-ultra

Apple iPad: Keine Chance für LeapFrog

Auch VTech ist in dieser Sparte beheimatet, konnte sich durch die Probleme von LeapFrog aber eine günstige Übernahme sichern. Gerade einmal 72 Millionen US-Dollar musste VTech für LeapFrog zahlen, was für eine Übernahme in diesem Bereich tatsächlich preiswert ist.

Für LeapFrog hat sich das Apple iPad als Problem entpuppt, da immer mehr Eltern auf das Apple-Tablet für Lernzwecke gesetzt haben. Da dieses eben nicht nur auf das Lernen für Kinder ausgerichtet ist, sondern mehr Facetten bietet, wurden die eindimensionalen LeapFrog-Geräte überholt – mit dem nun bekannten Ergebnis.

Quelle: San Francisco Business Times via AppleInsider

About this author