Home » Android » Wird Samsung Galaxy Note 7 Anfang August gezeigt?
Android
Samsung Galaxy Note 5
3. Juni 2016

Wird Samsung Galaxy Note 7 Anfang August gezeigt?

Gerüchteweise könnte das Samsung Galaxy Note 7 bereits Anfang August der Öffentlichkeit gezeigt werden. Ein spezielles Launch-Event soll dazu vom koreanischen Hersteller abgehalten werden.

Nutzer freuen sich jedes Jahr auf die Veröffentlichung der nächsten Generation von Samsungs Phablet Note. Dieses Jahr wäre das Galaxy Note 7 Medienberichten zufolge im August reif für die Präsentation.

Weil das Smartphone später im Jahr veröffentlicht wird, verfügt es in der Regel über die deutlich bessere Hardware als selbst das hauseigene Flaggschiff Galaxy S. Doch der Zeitpunkt der Veröffentlichung des Geräts rückt von Jahr zu Jahr nach vorne. Dieses Jahr soll keine Ausnahme darstellen. Twitter-Nutzer @evleaks spricht davon, dass Samsung das Note 7 Anfang August zeigen könnte. Damit wäre man gegenüber dem Vorjahr erneut rund zwei Wochen früher dran.

Unklar ist allerdings, ob Samsung das Android-Phablet Galaxy Note 6 oder 7 nennen wird. Gerüchteweise will der Hersteller die Nummer 6 überspringen, damit das Gerät in der Nummerierung zum Galaxy S aufschließt.

About this author

Matze Fenn

Matze Fenn ist ein Nordlicht mit früher PC-Erfahrung. Er isst lieber Lakritz als Weingummi und nutzt in erster Linie Apple-Produkte, weil Windows ihn irgendwann genervt hat und iOS ihm später gefiel.