Home » Remix OS » Video zeigt Jide Remix Pro mit Remix OS 3.0
Remix OS
Jide Remix Pro
3. Juni 2016

Video zeigt Jide Remix Pro mit Remix OS 3.0

Auf der Computex 2016 in Taipeh wurde am Stand von Qualcomm ein Tablet-Hybrid von Jide gezeigt. Damit verdichten sich Gerüchte über das Jide Remix Pro mit dem neuen Remix OS 3.0, ein 2-in-1-Gerät mit ansteckbarer Tastatur.

Notebook Italia war auf der Computex 2016 in Taipeh unterwegs und hat unter anderem Halt am Stand von Qualcomm gemacht. Was man dort neben Produkten des Herstellers zu sehen bekam war unter anderem das Jide Remix Pro.

Das Tablet mit ansteckbarer Tastatur wird von Remix OS 3.0 angetrieben. Bei dem Betriebssystem handelt es sich um eine speziell für den Desktop angepasste Version von Android, von der der Hersteller zuletzt sogar eine erste Version für PC-Nutzer zum Download bereitstellte. Das neue Remix OS 3.0 basiert auf Android 6.0.1 Marshmallow.

Technische Daten des Jide Remix Pro

Auf einem Video ist das Gerät genauer zu sehen. Das Tablet hat ein Aluminium-Chassis mit Magnesium-Legierung. Ohne Hülle ist das Jide Remix Pro weniger als 7 mm hoch und wiegt circa 650 Gramm. Als Prozessor kommt im Gerät ein Qualcomm Snapdragon 652 APQ8076 zum Einsatz mit 1,8 GHz, sowie eine Adreno 510 GPU. Damit ist das Gerät kein Highend-Device. Es kommt ein IPS-Display mit 12 Zoll Display-Diagonale zum Einsatz, das eine Auflösung von 2K bietet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Weiterhin stecken im Jide Remix Pro 3 GB RAM, Bluetooth 4.1, Dual-Band-Wi-Fi, 4G-LTE, sowie je eine 8 MP Kamera auf der Rückseite und eine 5 MP Kamera auf der Vorderseite.

Am Rand des Gehäuses ist neben einem USB-3- auch ein USB-C-Anschluss vorhanden, sowie ein Steckplatz für Micro-SD-Karten und ein Kopfhöreranschluss.

About this author

Matze Fenn

Matze Fenn ist ein Nordlicht mit früher PC-Erfahrung. Er isst lieber Lakritz als Weingummi und nutzt in erster Linie Apple-Produkte, weil Windows ihn irgendwann genervt hat und iOS ihm später gefiel.