Home » Windows » Neues Firmware-Update für Surface Pro 4 und Surface Book
Windows
Surface Book
3. Juni 2016

Neues Firmware-Update für Surface Pro 4 und Surface Book

Microsoft hat ein neues Firmware-Update mit der Versionsnummer 30.10586.7076.2424 für sein Surface Pro 4 Windows-Tablet und das Surface Book 2-in-1-Gerät veröffentlicht. Sie stehen über die Softwareaktualisierung zur Installation bereit.

Nach dem letzten Update auf Redstone gab es bei einigen Nutzer des Surface Pro 4 und Surface Book Probleme beim Login mit Windows Hello. Diese sollen mit dem neuen Firmware-Update, das Microsoft bereitstellt der Vergangenheit angehören. Manche Nutzer beschwerten sich, dass der Service nur langsam funktionierte oder teilweise einfror.

Das Update aktualisiert den Treiber für den Intel CSI2 Host Controller. Dieser arbeitet mit der Kamera im Surface Pro 4 und dem Surface Book. Windows Hello soll Nutzerberichten zufolge nach dem Update prima funktionieren. Der Login via Fingerabdruck, Augenscan oder Gesichtserkennung, soll nun keine Probleme mehr bereiten.

About this author

Matze Fenn

Matze Fenn ist ein Nordlicht mit früher PC-Erfahrung. Er isst lieber Lakritz als Weingummi und nutzt in erster Linie Apple-Produkte, weil Windows ihn irgendwann genervt hat und iOS ihm später gefiel.