Home » Windows » Windows Threshold könnte mit Option für virtuelle Desktops erscheinen
Windows
7. August 2014

Windows Threshold könnte mit Option für virtuelle Desktops erscheinen

Microsofts kommende Windows-Version namens Threshold soll den aktuellen Gerüchten nach mit einer Option für virtuelle Desktops auf den Markt kommen. Diese würde es erlauben mehrere Desktops für verschiedene Nutzungsszenarien anzulegen.

Virtuelle Desktops dürften Mac OSX- und Linux-Nutzern schon seit einiger Zeit bekannt sein. Diese Funktion soll nun endlich auch ihren Weg in das Windows-Betriebssystem finden und könnte Nutzer älterer Versionen zu einem Wechsel bewegen.

Dank dem Feature könnten Besitzer eines Windows-Threshold-Geräts in Zukunft verschiedene Desktops anlegen und zwischen diesen je nach Bedarf wechseln. Während auf dem einen beispielsweise die Programme für die Arbeit ausgeführt werden, könnte der zweite Desktop auf das Gaming ausgerichtet sein. Den Wechsel zwischen den verschiedenen Oberflächen könnte Microsoft dann über einige simple Gesten ermöglichen.

Auf den Markt kommen soll Windows Threshold dem aktuellen Stand der Gerüchteküche nach im Laufe des nächsten Jahres.

Quelle: Neowin

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.