Home » Windows » Windows Threshold: Erste Preview wahrscheinlich schon im September
Windows
16. August 2014

Windows Threshold: Erste Preview wahrscheinlich schon im September

Microsofts kommendes Betriebssystem Windows 9, besser bekannt als Windows Threshold, sorgte in letzter Zeit für viele Gerüchte und auch wir widmeten dem OS schon mehrere Artikel. Nun scheint Microsoft Ende September den Vorhang endlich zu lüften und eine erste Preview-Version bereit zu stellen.

Diese Informationen wurden von der Webseite ZDNet veröffentlicht, welche gute Kontakte in der Technikwelt besitzt. Ende September soll Microsoft die erste „technology preview“ veröffentlichen, welche bis zum offiziellen Release 2015 monatlich mit Updates versorgt werden wird. Interessierte können sich das Betriebssystem dann schon im Voraus auf ihrem Rechner installieren und dieses auf Herz und Nieren prüfen.

Mit Windows Threshold möchte Microsoft allem voran die eigenen Betriebssysteme stärker miteinander vereinen und sein eigenes Ökosystem ausbauen. Geplant sind unter anderem die Integration des Sprachassistenten Cortana und eine Möglichkeit zum Erstellen virtueller Desktops. Das neue Betriebssystem soll sowohl Vorteile für Desktop-, als auch für Notebook- und Tablet-Nutzer mit sich bringen und sich besser an die Bedürfnisse der einzelnen Gruppen anpassen.

Ende September soll die Preview dann für alle Interessierten zum freien Download zur Verfügung stehen und bis zum offiziellen Release seitens Microsoft unterstützt werden. Dieser soll dem aktuellen Stand der Gerüchteküche nach im Frühjahr 2015 stattfinden.

via: TechNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.