Home » Windows » Windows 8.1: VLC-Player in Version 0.1.0
Windows
3. Oktober 2014

Windows 8.1: VLC-Player in Version 0.1.0

Der Video-Player VLC ist in Version 0.1.0 im Windows Store gelandet. Von dort kann er ab Windows 8.1 installiert werden – also auch in der Technical Preview von Windows 10. 

Primär gibt es in der App ein neues, touch-freundliches Interface sowie starke Verbesserungen im Bereich von Performance und Stabilität, die waren nämlich stets ein großes Problem in der Vergangenheit, woran jedoch fortwährend gearbeitet wurde. Auch wenn die Installation auf RT-Tablets noch nicht möglich ist, arbeitet VideoLAN an einer Unterstützung der verwendeten ARM-Chips, wie sie im Surface 2 oder auch Nokia Lumia 2520 zum Einsatz kommen.

vlc-liliputing-dual-panel-view

 

Besitzt ihr ein Gerät mit Windows 8.1 und konntet den VLC-Player bereits ausprobieren? Ihr findet das Update auf 0.1.0 im Windows Store zum kostenlosen Download.

via: Liliputing

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.