Home » Microsoft » Windows 8.1: Update führt auf einigen Tablets zu Problemen
MicrosoftWindows
27. Juni 2013

Windows 8.1: Update führt auf einigen Tablets zu Problemen

Wie wir vor wenigen Stunden berichteten, veröffentlichte Microsoft heute die erste Preview-Version des neuen Windows 8.1 Betriebssystem. Doch wie man nun auf dem Microsoft-Blog bekannt gab, kommt es beim Update auf einigen Geräten zu Schwierigkeiten, weshalb Vorsicht geboten ist.

Laut Microsoft sind die Probleme auf die Treiber der integrierten Grafik-Chips zurückzuführen. Betroffen sind allerdings nur die hier aufgelisteten Tablets mit 32-Bit-fähiger Intel Atom-CPU:

  • Lenovo ThinkPad Tablet 2
  • ASUS VivoTab TF810C
  • HP Envy X2
  • HP ElitePad 900
  • Samsung ATIV Smart PC
  • Fujitsu ARROWS Tab

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte sich mit dem Update auf Windows 8.1 am besten noch ein paar Tage gedulden. Microsoft arbeitet derzeit an einer Lösung und wird diese mit Sicherheit in wenigen Stunden bereitstellen.

Quelle: Microsoft via: mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de