Home » Android » Multiplayer-Strategiespiel nTown nun auch mit Tablet-Version
AndroidApps
27. Juni 2013

Multiplayer-Strategiespiel nTown nun auch mit Tablet-Version

Das Online-Multiplayer-Strategiespiel nTown unterstützt in der neusten Version nun auch Android-Tablets. nTown bietet eine Alternative zu den bekannten Browsergames wie iKariam, Travian und Co.

Ziel des Spiels ist es, sein eigenes Imperium in Form von Dörfern aufzubauen und sich gegen Angriffe anderer Spieler zu wappnen. In jedem Dorf kann der Spieler verschiedene Arten von Häusern bauen, welche unterschiedliche Funktionen vorweisen. Einige Häuser bieten beispielsweise täglich Rohstoffe, die abgebaut werden können, um im Spielgeschehen voranzuschreiten.

ntown_tablet

In sogenannten Barracks – zu Deutsch Kasernen – ist es möglich, Bomben zu produzieren mit denen die Dörfer anderer Mitspieler angegriffen werden können. Wer sich nicht zu den Einzelkämpfern zählt und lieber im Team spielt, kann sich zu auch Gruppen zusammenschließen und gezielte Angriffe planen.

Das Multiplayer-Game ist in der aktuellen Version für Android-Tablets und Smartphones sowie für Windows Phone kostenlos erhältlich und wird laut den Entwicklern in naher Zukunft auch für weitere Plattformen erscheinen. Alle weiteren Informationen zu nTown findet ihr hier.

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de