Home » Windows » Windows 8.1: Kommt der Start-Button zurück?
Windows
17. April 2013

Windows 8.1: Kommt der Start-Button zurück?

Auch wenn Microsofts neustes Betriebssystem wahrlich kein schlechtes System ist und eine gute Performance sowie Stabilität bietet, kommen gerade alteingesessene Nutzer nicht damit zurecht. Laut aktuellen Gerüchten möchte das Redmonder Unternehmen mit Windows 8.1 (Blue) wieder das Start-Menü mit dem traditionellen Start-Button einführen.

Wer sein Desktop-Rechner oder Tablet mit Windows 8 startet, landet direkt in der Kachel-Übersicht, auch bekannt als Modern UI. Die meisten Nutzer werden dann vermutlich in die klassische Desktop-Ansicht wechseln. Doch wo ist der Start-Button?

Wie die Kollegin Mary Jo Foley von ZDNET jetzt berichtet, plant Microsoft angeblich den Start-Button mit Windows 8.1 wieder einzuführen. Des Weiteren möchte man es den Nutzern ermöglichen, nach dem Boot-Vorgang direkt in der klassischen Desktop-Ansicht zu landen. Zur diesjährigen CeBIT gab es dazu auch schon einige Gerüchte.

Auch wenn es sich dabei bisher nur um unbestätigte Informationen handelt, klingt die ganze Geschichte sehr plausibel. Immerhin könnte Microsoft mit diesen Änderungen einige Kritikpunkte an ihrem Betriebssystem aus der Welt schaffen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.