Home » Android » Wikipad: 7-Zoll Gaming Tablet taucht bei der FCC auf
Android
28. Mai 2013

Wikipad: 7-Zoll Gaming Tablet taucht bei der FCC auf

Auf der Suche nach einer günstigen Alternative zum Archos Gamepad? Das fast schon in Vergessenheit geratene Wikipad ist ein 7 Zoll großes Gaming-Tablet, welches jetzt bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht ist. Es kann sich also nur noch um wenige Wochen oder Monate handeln, bis das Tablet auf den Markt kommt.

Die Hardware-Spezifikationen des Wikipad haben sich seit unserer letzten Berichterstattung über das Gerät nicht mehr geändert. Nach wie vor haben wir es hier mit einem 7-Zoll-Gaming-Tablet mit einer Displayauflösung von 1280 x 800 Pixeln zu tun. Unter der Haube steckt ein Tegra 3 Prozessor, dem 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite steht. Der 16 GB große Datenspeicher kann problemlos via microSD-Karte erweitert werden. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean mit einer Zertifizierung für den Google Play Store, die Nvidia Tegra Zone sowie für die PlayStation zum Einsatz. Um richtig spielen zu können, sind auf der Vorderseite des Tablets natürlich einige Game-Controller angebracht.

Nachdem das Wikipad schon vor einiger Zeit verschoben und anschließend komplett neu konzipiert wurde, hat es das Tablet jetzt endlich bis zur FCC geschafft. Preislich wird der 7-Zöller bei 250 Dollar liegen.

Quelle: engadget.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de