Home » Android » Wikipad: 7-Zoll Gaming-Tablet für 249 Dollar erscheint im Frühjahr
Android
7. Februar 2013

Wikipad: 7-Zoll Gaming-Tablet für 249 Dollar erscheint im Frühjahr

Wer hätte es gedacht, das Wikipad lebt! Auch wenn die Hersteller schon seit Ewigkeiten in der Presse sind und es bisher nicht geschafft haben, ein Tablet auf den Markt zu bringen, wurde jetzt ein neues Gerät angekündigt. Der anfangs geplante 10-Zöller wurde auf Ende diesen Jahres verschoben.

Bei dem neuen Tablet handelt es sich um einen 7-Zöller mit abnehmbarem Game-Controller für nur 249 Dollar. Grund für diese Entscheidung war wohl zum einen der Preis eines 10-Zöllers und zum anderen das geringe Interesse an einem großen Gaming-Tablet.

Doch nun zu den Spezifikationen. Beim Wikipad handelt es sich, wie bereits erwähnt, um ein 7-Zoll großes Tablet mit einer Displayauflösung von 1280 x 800 Pixeln. Unter der Haube wird ein Nvdia Tegra 3 sowie 1 GB Arbeitsspeicher stecken. Des Weiteren haben wir noch diverse Sensoren, WLAN, Bluetooth und HDMI mit an Bord. Als Betriebssystem soll Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz kommen.

Mit dem Wikipad liegt man zwar knapp 100 Euro über dem Konkurrenz-Gerät aus dem Hause Archos, dafür bietet der 7-Zöller aber einen abnehmbaren Game-Controller sowie bessere Hardware-Ausstattung.

via: slashgear.com, smartdroid.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de