Home » Marktgeschehen » Whatsapp: Erste Details zum Mobilfunkangebot mit E-Plus
Marktgeschehen
10. März 2014

Whatsapp: Erste Details zum Mobilfunkangebot mit E-Plus

Insidern zufolge gibt es erste Details zur auf dem MWC angekündigten Kooperation zwischen WhatsApp und dem deutschen Mobilfunk-Betreiber Eplus. WhatsApp will bald als virtueller Netzbetreiber auf Prepaid-Basis den Markt erobern.

– Und könnte damit auch Erfolg haben. Sie sollen nämlich ein Geschäftsmodell darstellen, das ein wenig an die Zusammenarbeit zwischen Spotify und T-Mobile erinnert. Dort gab es einen entsprechenden Tarif, in dem Spotify kein Datenvolumen verbrauchte; und so ähnlich soll es auch bei WhatsApp funktionieren. Selbst wenn man kein Paket gebucht hat, soll der Kurznachrichtendienst immer noch Nachrichten verschicken können, ohne dafür eine Gebühr zu berechnen.

Einerseits ein attraktives Angebot – andererseits vielleicht der Tod von SMS und Co. und somit einiger Betreiber. Erste Preise will WhatsApp ab Anfang April veröffentlichen. Würdet ihr euch eine Prepaid-Karte von WhatsApp zulegen?

Quelle: wiwo.de via: heise.de

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.