Home » Apps » VLC Media Player für iOS ab sofort wieder verfügbar
AppsiOS
19. Juli 2013

VLC Media Player für iOS ab sofort wieder verfügbar

Den Open-Source-Mediaplayer VLC aus dem Hause VideoLAN dürfte eigentlich jedem ein Begriff sein. Seit Jahren ermöglicht er es uns, alle nur erdenklichen Formate abzuspielen. Der Media Player feiert nun zwar kein App Store Debüt, trotzdem ist die Freude groß. Denn seit heute kann man die VLC-App seit zwei Jahren wieder im Apple App Store herunterladen. Diese war aufgrund einiger Software-Elemente nicht mehr verfügbar.

Zum Funktionsumfang gehören neben der Unterstützung verschiedenster Medienformate unter anderem auch: AirPlay, WIFI-Sync und die Möglichkeit, Inhalte via iTunes oder Dropbox in die App zu laden. Aber auch Netzwerkstreams spielt der VLC-Player unter iOS problemlos ab.

iOS-2.png“>vlc-media-player-ios-2

Die App steht ab sofort zum Download bereit und kann auf eurem iPhone oder iPad installiert werden. Hier findet ihr „VLC for iOS“ im App Store.

Quelle: Caschys Blog, liliputing.com

About this author

Deniz Kökden

20 Jahre jung. Mobile Endgeräte sind meine Leidenschaft & bloggen mein Hobby. Ihr findet mich auf Google+ und Twitter. E-Mail: deniz(at)tablethype.de