Home » Android » Vivo V5 Plus mit Dual-Frontcam vorgestellt
Android
V5 Plus, Bild: Vivo
19. Januar 2017

Vivo V5 Plus mit Dual-Frontcam vorgestellt

Der Hersteller Vivo aus China hat ein immer weiter wachsendes und langsam auch unübersichtlich werdendes Portfolio. Neben Highend-Geräten wie dem Xplay 5, dem ersten Smartphone mit 6 GB RAM, gibt es jedoch auch welche wie das neue V5 Plus, die preislich etwas niedriger angesetzt sein dürften.

Mit seinen 1920 x 1080 Pixeln auf 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale gleicht das Vivo V5 Plus Dutzenden anderen Smartphones aus Fernost. Der Bildschirm ist an den Seiten nach 2.5D-Bauart abgerundet und zudem mit dem allerneusten Corning Gorilla Glass 5 vor Kratzern geschützt. Als Chip ist der Qualcomm Snapdragon 625 verbaut, der auf acht Cortex A53-Kernen bei bis zu 2,0 GHz basiert. Zudem wird er von inzwischen durschschnittlichen 4 GB RAM und 64 GB Speicher begleitet. Das Betriebssystem ist bei Auslieferung noch Android 6.0 Marshmallow, was jedoch auch an der Version der Oberfläch liegen könnte. Funtouch OS 3.0 bekommt dann aber hoffentlich bald noch ein Update. Ein Fingerabdrucksensor darf natürlich auch nicht fehlen und ist im Homebutton integriert.

Bokeh-Mode für schicke Portraits

Das Besondere am Vivo V5 Plus sind jedoch die Kameras. Während die rückwärtige Knipse bereits mit 16 MP ordentlich wirkt, setzt die Selfie-Cam noch einen drauf: Hier kommen statt einem gleich zwei Sensoren zum Einsatz. Einer hat dabei 20 MP, der andere 8 MP, die Blende hat eine Größe von f/2.0. Dank der zwei Sensoren ist auch ein iPhone 7 Plus-ähnlicher Bokeh Mode vorhanden und das Softlight ist für Selfies optimiert. Auf Pressefotos kann man sich natürlich auch alles zurechtphotoshoppen, weswegen wir auf die ersten unabhängigen Beispiele warten müssen, um uns im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen zu können. Der Akku im Metall-Gehäuse fasst im Übrigen 3.160 mAh bei einem Gewicht von unter 160 Gramm.

Ein offizieller Release ist hierzulande leider nicht denkbar, weswegen man wie üblich auf die einschlägigen Importhändler warten muss. Ein Preis ist bislang nur schätzbar, daher würde ich auf unter 300 Dollar tippen. Was haltet ihr von so einem Gerät mit Selfie-Optimierung? 

Quelle: Vivo via: GizChina

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.