Home » iOS » Vierte Beta-Version von iOS 7.1 erreicht Entwickler
iOS
28. Januar 2014

Vierte Beta-Version von iOS 7.1 erreicht Entwickler

Die Vorstellung von iOS 7.1 steht offenbar kurz bevor, denn heute Entwickler bereits die vierte Beta-Version der neuen Softwareversion von Apple erhalten. Insgesamt wird iOS 7.1 wohl in erster Linie einige Veränderungen in Sachen Design mit sich bringen, davon sollen unter anderem die Kalender- und die Telefon-App betroffen sein.

Zusätzlich wird Apple wohl auch zahlreiche kleinere Bugs beheben und neue Designelemente integrieren. So soll beispielsweise die „Slide to Unlock“-Schrift verändert werden, außerdem soll die Nachrichten-App mit neuen Animationen ausgestattet werden. Der englische Markt darf sich des Weiteren über eine neue Siri-Stimme freuen.

Das neue iOS 7.1 wird also eher kleine Neuerungen mit sich bringen, das etwas größere Update, das die willkürlichen iPhone Abstürze unter iOS 7 beheben soll, lässt derweil weiter auf sich warten. Einige Nutzer hatten seit der Vorstellung des neuen OS mit wahllosen Neustarts und plötzlichen Abstürzen zu kämpfen. Apple weiß allerdings bereits seit September 2013 um dieses Problem und hat versprochen, die Abstürze mit einem kommenden Update zu beheben. Allerdings scheint dieses Update separat ausgerollt zu werden, denn in den Beta-Versionen von iOS 7.1 ist davon bisher – wie schon gesagt – noch nichts zu sehen.

Quelle: Techhive

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.