Home » Android » Videocon VT10: Dual-Core-Tablet mit Android Jelly Bean für 205 Dollar
Android
29. Dezember 2012

Videocon VT10: Dual-Core-Tablet mit Android Jelly Bean für 205 Dollar

Heute erreichte uns wieder einmal die Nachricht über ein neues Billig-Tablet. Das Gerät wird typischerweise in Asien produziert, soll aber vermutlich in naher Zukunft auch unter einem anderen Namen bei uns in Europa erhältlich sein. Aktuell ist das Dual-Core-Tablet aber nur in Indien zu haben.

Was die Hardware-Ausstattung betrifft, habe ich schon durchaus schlechtere Geräte aus Fernost gesehen. Für 205 Dollar (ca. 155 Euro) ist das Tablet mit einem 10.1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln ausgestattet. Des Weiteren befindet sich ein Rockchip RK3066 1.5 GHz Dual-Core-CPU, 1GB Arbeitsspeicher, 8GB interner Datenspeicher (kann via microSD-Karte erweitert werden), ein leistungsstarker 6800mAh-Akku und ein 3G-Modul unter der Haube. Aktuell kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Wie man es bei günstigen Tablets gewohnt ist, wird bei der Kamera-Ausstattung immer ordentlich gespart. Das Videocon VT10 verfügt aber immerhin über eine 2 Megapixel-Kamera auf der Vorder- und Rückseite.

Via: unwiredview.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de