Home » Android » Vernee Apollo: Smartphone mit 6 GB RAM soll 399 Dollar kosten
Android
26. März 2016

Vernee Apollo: Smartphone mit 6 GB RAM soll 399 Dollar kosten

Das kürzlich vorgestellte Flaggschiff „Apollo“ des neu gegründeten chinesischen Herstellers Vernee hat nun auch ein Preisschild versehen bekommen. Das Phablet, welches neben 6 GB Arbeitsspeicher auch ansonsten einen guten Eindruck macht, soll für 399,99 Dollar auf den Markt kommen. 

Diesen Monat wurde auf einem MediaTek-Event mit dem Apollo das erste Smartphone des Herstellers Vernee gezeigt, welches natürlich den Top-Chip Helio X20 verbaut hat. Doch damit nicht genug, denn ganze 6 GB Arbeitsspeicher stehen diesem zur Seite, womit das Apollo neben dem Vivo Xplay 5 den momentanen Vorreiter in dieser Sache darstellt. Weiterhin gibt es ein 5,5-Zoll-Display mit FullHD-Auflösung, 128 GB internen Speicher, eine extrem scharfe 21 MP-Kamera hinten sowie 8 MP vorne. Statt auf microUSB setzt Vernee auf USB Typ C.

Rund 358 Euro

400 Dollar entsprechen nach aktuellem Umrechnungskurs etwa 358 Euro, was in meinen Augen ein fairer Preis ist. Leider ist von einem Start in Europa nichts zu sehen, weswegen wir uns hierzulande auf Import-Händler verlassen müssen, die es hoffentlich zu einem ähnlichen Preis anbieten können. Ein Marktstart im Heimatland China ist für April angesetzt. Wem das Vernee Apollo doch zu teuer angesetzt ist, könnte vielleicht noch einen Blick auf das kommende Low-Budget-Phone Vernee Thor werfen, welches für umgerechnet 116 Euro kommen soll, dafür jedoch nur mit einem MT6753, 3 GB RAM und einem 5-Zoll-Display mit HD-Auflösung in Kürze auf den Markt kommen soll.

via: Gizchina

 

 

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.