Home » Android » Huawei Honor 7: Marshmallow-Update wird ausgerollt
Android
26. März 2016

Huawei Honor 7: Marshmallow-Update wird ausgerollt

Das erste Honor-Smartphone hat es erwischt! Nach einer Testphase seit Dezember wird nun das Honor 7 endlich mit der neuen Android-Software 6.0 Marshmallow versorgt. Im Paket inbegriffen ist natürlich auch die neue Version 4.0 der Hersteller-Oberfläche EMUI. 

Wie über Facebook verlautet wurde, gibt es für das Honor 7, welches lange Zeit und eigentlich noch immer als Geheimtipp im Bereich von rund 300 Euro galt und gilt, nun Android 6.0 Marshmallow. Zwar kommt das Update OTA, doch handelt es sich um einen Staged Rollout, der erst nacheinander verschiedene Nutzergruppen ihr Smartphone aktualisieren lässt. Wenn ihr bis Ende nächster Woche noch immer kein Glück gehabt haben solltet, könnt ihr es auch von der offiziellen Website herunterladen und manuell installieren.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen

Professioneller Kamera-Modus

Neben den üblichen Änderungen, die mit Marshmallow eingeführt wurden, wie zum Beispiel dem akkusparenden Doze-Mode, Google Now on Tap oder der ermöglichten Verschmelzung von internem Speicher und microSD, gibt es auch neue Features aus der Hersteller-Oberfläche EMUI. Mit einem professionellen Kamera-Modus könnt ihr alle Parameter in der Kamera-App manuell anpassen und so die 20-MP-Knipse so richtig ausreizen.

Weitere Honor-Phones sollen zwar auch noch in den Genuss von Marshmallow kommen, bei diesen dauert es allerdings noch ein wenig. Dazu gehören das Honor 5X, Honor 6 (Plus) im zweiten Quartal und sogar das aus 2014 stammende Honor 4X und das 4C sollen bedient werden.

via: areamobile

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.