Home » Android » Benchmark zeigt angebliche Specs des OnePlus 3
Android
26. März 2016

Benchmark zeigt angebliche Specs des OnePlus 3

Der AnTuTu Benchmark ist erfahrungsgemäß eine Quelle, wenn es um neue Geräte geht. Nun tauchte bei Weibo ein Screenshot auf, welcher die angeblichen Specs des OnePlus 3 zeigt. Ob dies allerdings wirklich der Realität entspricht, bleibt abzuwarten.

Vor rund acht Monaten zeigte das chinesische Startup mit dem OnePlus 2 sein zweites Flaggschiff-Smartphone offiziell. Nun tauchte ein Screenshot des bekannten AnTuTu Benchmarks auf, welcher die dritte Version des „Flaggschiff-Killers“ zeigen soll.

OnePlus_3_AnTuTu

Die angeblichen Daten

So spricht der Screenshot von einem OnePlus A3000, welches mit Android 6.0.1 daherkommt. Befeuert werden soll das angebliche Smartphone von einem Qualcomm Snapdragon 820, 4 GB RAM und 32 GB internem Speicher. Dazu gibt es laut AnTuTu ein FullHD-Display, eine 8 Megapixel Selfie-Kamera und 16 Megapixel auf der Rückseite.

Eins sollte man hier durchaus aber beachten. Zwar ist der AnTuTu Benchmark eine relativ gute Quelle für neue Geräte, doch auch sollte man nicht vergessen, dass man mit Photshop und Co schnell ein derartiges Bild faken kann. Aus diesem Grunde sind die Specs durchaus mit Vorsicht zu betrachten. Zwar versuchte OnePlus in der Vergangenheit immer wieder günstige Geräte mit guter Hardware zu produzieren, doch ein FullHD-Display dürfte vermutlich auch den Chinesen nicht mehr wirklich ausreichen. Die finale Bestätigung bekommen wir jedoch dann, wenn das neue Gerät endlich vorgestellt wird.

Quelle: Weibo

[webshop-links]

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor