Home » Android » Vernee Apollo Lite wird Samsung ISOCELL-Sensor besitzen
Android
5. Mai 2016

Vernee Apollo Lite wird Samsung ISOCELL-Sensor besitzen

Nachdem Vernee vor einiger Zeit bereits die ersten technischen Daten des kommenden Vernee Apollo Lite bekanntgab, verkündete der Hersteller nun per Pressemitteilung, dass man bei seinem Mittelklasse-Smartphone auf einen ISOCELL-Sensor von Samsung setzen wird. Genauer gesagt soll der Samsung S5K3P3 mit einer Auflösung von 16 Megapixeln zum Einsatz kommen.

Das Vernee Apollo Lite wird zumindest zu seinem Marktstart in diesem Monat das günstigste Smartphone mit MediaTeks neuem Helio X20 Deca-Core-SoC darstellen und macht den bislang verfügbaren Informationen zufolge auf jeden Fall einen spannenden Eindruck. So soll das Gerät beispielsweise ein 5,5 Zoll großes FullHD-Display besitzen und über eine ordentliche Menge von 4 GB Arbeitsspeicher verfügen. Außerdem ist bereits bekannt, dass der interne Speicher 32 GB messen wird und als Betriebssystem soll Android in der aktuellen Version 6.0 Marshmallow vorinstalliert sein.

Geringe Pixelgröße von 1 μm

Vernee_Apollo_Lite_Kamera

Im Rahmen einer Pressemitteilung äußerste sich Vernee nun genauer zu der Hauptkamera des Vernee Apollo Lite, bei der Samsungs S5K3P3 ISOCELL-Sensor mit einer Auflösung von 16 Megapixeln zum Einsatz kommen soll. Dieser Bildsensor, welcher auch im Ulefone Future und dem Xiaomi Redmi Note 3 Pro seine Arbeit verrichtet, wurde für besonders dünne Smartphones entwickelt und verfügt deshalb auch über eine ziemlich geringe Pixelgröße. Während das HTC One M10 beispielsweise 1,55 μm große Pixel vorweisen kann, messen die des Vernee Apollo Lite lediglich 1 μm. Zwar bewirbt Vernee dies als Vorteil, schlussendlich wird pro Pixel jedoch weniger Licht eingefangen, worunter die Low-Light-Performance leiden dürfte.

Trotz alledem scheint da Vernee Apollo Lite zum Preis von lediglich 199 US-Dollar ein wirklich spannendes Smartphone zu werden, das sogar in der Lage sein wird, 4K-Videos aufzunehmen. Mal sehen, ob die Verfügbarkeit wirklich noch im Laufe dieses Monats gegeben sein wird.

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.